Bitte klicken Sie auf das entsprechende Thema. Sie gelangen dann zum Fragenkatalog.
Greenpicks – Eco & Upcycling Market ist ein Online-Marktplatz für nachhaltige und ökologische Produkte. Sie kaufen hier direkt vom Hersteller, Händler, Designer oder Kreativen, die nachhaltige und ökologische Produkte bei Greenpicks anbieten.
weiter lesen »
Nur der Verkäufer, Händler, Hersteller kennt sein Produkt am besten. Bei einer Frage zu einem Produkt wenden Sie sich direkt an den Verkäufer. Nutzen Sie hierzu die Funktion < Verkäufer kontaktieren>, die auf jeder Angebotsseite und auf der Shopseite des Verkäufers zu finden ist. Darüber erreichen Sie direkt den Verkäufer. Der eigentliche Kauf findet über den Warenkorb von Greenpicks – Eco & Upcycling Market statt. Falls der Verkäufer Ihnen anbietet, die Transaktion nicht über den Greenpicks-Warenkorb durchzuführen, sondern z.B. per E-Mail oder Telefon, gehen Sie bitte nicht darauf ein. Wir können dann nicht helfen, falls es bei der Bestellung zu Problemen kommen sollte. Außerdem umgeht der Verkäufer damit unsere Richtlinien und nutzt unsere Dienstleistungen, ohne die Gebühren als Gegenleistung erbringen zu wollen. Das ist nicht nur gegenüber allen anderen Shops unfair, sondern verletzt auch unsere Ideen und Werte wie Ehrlichkeit und Transparenz.
« weniger
Wie kaufe ich bei Greenpicks ein?
Wie der Einkauf bei Greenpicks – Eco & Upcycling Market funktioniert, haben wir in unserem Kapitel „So einfach geht’s“ für Sie zusammengestellt. Bitte klicken Sie
hier.
Kann ich bei Greenpicks auch per Telefon bestellen?
Nein, leider nicht. Greenpicks – Eco & Upcycling Market ist nur online verfügbar.
Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Ja, Greenpicks – Eco & Upcycling Market ist ein international ausgerichteter Marktplatz für ökolgische und nachhaltige Produkte mit einem Shop-in-Shop-System. Dabei bestimmt jeder Händler und Verkäufer, in welcher Länder er seine Waren liefert. Unter dem Reiter „Infos zum Versand“ finden Sie die Lieferländer.
↑ nach oben
Nach Ihrem Einkauf erhalten Sie eine Bestätigungsmail als Information, dass Ihre Bestellung im System eingegangen ist. Darin sind alle Details zum Kauf enthalten: insbesondere die Gesamtkosten inklusive der Versandkosten und die gewählte Zahlungsmethode, ebenso wie die Widerrufs- oder Rückgabebelehrung des Verkäufers, dessen Impressum und AGB – sofern bei Greenpicks hinterlegt.
weiter lesen »
Sobald Ihre Zahlung beim Verkäufer eingegangen ist, wird Ihre Bestellung an die Lieferadresse abgesendet. Bitte bewerten Sie den Hersteller auf Greenpicks, nachdem Sie den Artikel erhalten haben. Wie es nach der Bestellung bei Greenpicks – Eco & Upcycling Market weitergeht haben wir in unserem Kapitel „So einfach geht’s“ für Sie zusammengestellt. Bitte klicken Sie
hier.
« weniger
Wie kann ich bezahlen?
Auf Greenpicks – Eco & Upcycling können Sie per Vorkasse oder via PayPal bezahlen. PayPal akzeptiert auch Kreditkarten. Sollten Sie die Zahlart „Vorkasse“ gewählt haben, müssen Sie jetzt den Rechnungsbetrag an den Verkäufer bzw. die Verkäufer (bei Bestellung in mehreren Shops) bezahlen. In der Bestätigungs-E-Mail finden Sie die entsprechenden Bankdaten des Verkäufers/der Verkäufer.
Wann muss ich bezahlen?
Jeder Verkäufer legt in der Regel sein Zahlungsziel fest. Bitte bezahlen Sie innerhalb dieses Zeitraums. So kann der Verkäufer zeitnah Ihre Bestellung an Sie ausliefern. Zudem vermeiden Sie vom Verkäufer festgelegte Säumniszuschläge für Zahlungserinnerungen und Verzug.
Wie ist der Status meiner Bestellung?
Sobald ein Käufer eine Bestellung über den Greenpicks – Eco & Upcycling Market getätigt hat, erhalten der Käufer und Verkäufer eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail. Die Empfangsbestätigung zeigt beiden Parteien an, dass die Bestellung über das System von Greenpicks – Eco & Upcycling Market eingegangen ist und an den Käufer und Verkäufer übermittelt wurde.
weiter lesen »
Zum wirksamen Abschluss des Kaufvertrages kommt es, wenn der Verkäufer dem Käufer eine Versandbestätigung inklusive entsprechender Rechnung per E-Mail über Greenpicks – Eco & Upcycling Market zusendet. Der Käufer kann in seinem Kundenkonto unter < Mein Konto > Bestellungen > den Status der Bestellung einsehen. Folgende Statusmeldungen sind möglich:
- neu
- ausstehende Zahlung
- versendet
- vollständig
- geschlossen [Gutschrift]
Käufer beachten bitte die unterschiedlichen Lieferzeiten einzelner Produkte. Diese Angaben befinden sich auf der jeweiligen Angebotsseite des Verkäufers. Wenn der Käufer Produkte unterschiedlicher Shops bei Greenpicks – Eco & Upcycling Market bestellt hat, erreichen diese den Käufer in unterschiedlichen Warensendungen von den jeweiligen Verkäufern.
« weniger
Wie kann ich eine Bestellung, einen Artikel und/oder einen Verkäufer bewerten?
Sind Sie zufrieden mit Ihren bestellten Produkten? Teilen Sie Ihre Meinung mit einer Bewertung und einem kurzen Kommentar auch anderen Kunden bei Greenpicks – Eco & Upcycling Market mit.
weiter lesen »
a. Einloggen mit Benutzernamen und Passwort
b. Navigieren Sie auf das gekaufte Produkt. Nutzen Sie hierfür die Suche, indem Sie den entsprechenden Titel des Angebots oder den Shopnamen eingeben und aus der Ergebnisliste den zu bewertenden Artikel auswählen.
c. Auf der Shopseite werden Ihnen alle verfügbaren Artikel des Verkäufers angezeigt. Wählen Sie das Produkt aus, das Sie bewerten möchten.
d. Klicken Sie auf "Bewertungen“
e. Vergeben Sie die Anzahl der Sterne (0 bis 5), die Sie dem Produkt geben möchten.
f. Nutzen Sie das Textfeld für einen ehrlichen und sachlichen Kommentar.
g. Klicken Sie auf „Bewertung absenden“.
Ihre Bewertungen können Sie unter Mein Konto > Produktbewertungen bzw. Händlerbewertungen einsehen.
« weniger
↑ nach oben
Die vom Verkäufer festgelegten Versandkosten sind auf der jeweiligen Angebotsseite unter „Infos zum Versand“ zu finden.
Kann ich unterschiedliche Lieferadressen angeben?
Ja, Sie haben die Möglichkeit mehrere Lieferadressen anzugeben. Während des Bestellvorgangs können Sie eine abweichende Lieferadresse eingeben. Und unter < Mein Konto > Adressbuch > können Sie Ihre Adressen verwalten.
Wer schickt mir den/die Artikel?
Jeder Shopbetreiber verschickt selbstständig die von Ihnen bei ihm bestellten Artikel an Sie.
Produkte, die direkt von Greenpicks – Eco & Upcycling Market angeboten werden, werden direkt von uns an Sie verschickt.
Wie lange ist die Lieferzeit eines Produktes?
Die Lieferzeiten werden von den Verkäufern individuell festgelegt. Angaben zur den Lieferzeiten finden Sie auf den jeweiligen Angebotsseiten direkt beim Produkttitel. Beachten Sie bitte, dass individuell für Sie gefertigte oder Hand gefertigte Produkte längere Lieferzeiten haben können als bereits fertig gestellte Artikel (wie z. B. Postkarten, Bücher).
Beachten Sie bitte, dass die Angabe der Lieferzeit sich auf inländische Lieferungen bezieht. Lieferungen aus dem Ausland können längere Lieferzeiten haben.
Die konkrete Transportdauer ist abhängig von der angegeben Bearbeitungszeit, von der Versandart, der ausgewählten Zahlungsmethode sowie vom Absendeort und Lieferort; insbesondere während der Spitzenzeiten (z.B. Weihnachten).
Die Lieferzeit bezieht sich auf einen Zahlungseingang (z.B. per PayPal) am Tag des Kaufs und basiert auf der vom Verkäufer angegebenen Bearbeitungszeit und der vom Versanddienstleister angegebenen Versandzeit. Bei einem späteren Zahlungseingang verschiebt sich das Lieferdatum entsprechend. Die tatsächliche Versandzeit kann in Einzelfällen, insbesondere zu Spitzenzeiten wie z.B. Weihnachten und an gesetzlichen Feiertagen, abweichen.
Bei Lieferungen ins Ausland kann die tatsächliche Lieferzeit von der angegebenen Lieferzeit abweichen und zwischen 3 und 7 Werktagen mehr betragen als beim jeweiligen Produkt angegeben.
Wann bekomme ich eine Versandbestätigung?
Sobald der Verkäufer Ihre Bestellung in den Versand gegeben hat, kann er über das System eine Versandbestätigung per E-Mail an Sie versenden. Mit der Versandbetätigung erklärt der Verkäufer Ihnen gegenüber, dass er den Kaufvertrag annimmt.
↑ nach oben
Bei einer Frage zu einem Produkt wenden Sie sich direkt an den Verkäufer. Nutzen Sie hierzu die Funktion < Verkäufer kontaktieren >, die auf jeder Angebotsseite und auf der Shopseite des Verkäufers zu finden ist. Darüber erreichen Sie direkt den Verkäufer.
Wie kann ich einen Shop bewerten?
Sind Sie zufrieden mit einem Shop bzw. Verkäufer? Teilen Sie Ihre Meinung mit einer Bewertung und einem kurzen Kommentar auch anderen Kunden bei Greenpicks – Eco & Upcycling Market mit.
weiter lesen »
a. Einloggen mit Benutzernamen und Passwort
b. Navigieren Sie auf die Shopseite.
c. Klicken Sie auf "Bewertungen“
d. Vergeben Sie die Anzahl der Sterne (0 bis 5), die Sie dem Shop/Verkäufer geben möchten.
e. Nutzen Sie das Textfeld für einen ehrlichen und sachlichen Kommentar.
f. Klicken Sie auf „Bewertung absenden“.
Ihre Bewertungen können Sie unter Mein Konto > Händlerbewertungen einsehen.
« weniger
↑ nach oben