0


Allgemeine Fragen und Antworten

Bitte klicken Sie auf das entsprechende Thema. Sie gelangen dann zum Fragenkatalog.

» Über Greenpicks

» Registrierung & Mein Konto

» Passwort, Login und Name

» Sicherheit & Technik

» Wunschliste, Vergleichsliste, Benachrichtigungen, Bewertungen und Newsletter

» Login via Facebook und Google

Über Greenpicks

Über uns

Lesen Sie mehr über uns unter

» Die Köpfe hinter dem Marktplatz

» Philosophie und Werte

» Bewusster und nachhaltiger Konsum bei Greenpicks – Eco & Upcycling Market


Nachhaltigkeitskriterien

Die Nachhaltigkeitskriterien geben Aufschluss über die Hintergründe: Produktions- und Herstellungsweise, Materialherkunft und -beschaffenheit, Arbeitsbedingungen, Sozialverträglichkeit, Umwelt- und Ressourcenschonung etc. Somit bieten wir Ihnen Transparenz und Sicherheit bezüglich der angebotenen Produkte.

↑ nach oben

Registrierung & Mein Konto

Wie kann ich mich registrieren?

Bitte klicken Sie in der oberen horizontalen Navigation auf „Anmelden“. Sie können sich wahlweise registrieren, in dem Sie weiter lesen »
  • Ihren Nachnamen und Vornamen, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben und unsere AGB und Datenschutzerklärung akzeptieren. Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail von Greenpicks mit einem Bestätigungscode. Zur Authentifizierung und Freischaltung Ihres Benutzerkontos klicken Sie bitte diesen Bestätigungscode in der E-Mail an oder kopieren diesen in die URL-Leiste Ihres Browsers. Anschließend können Sie sich hier einloggen und stöbern und shoppen.
oder
  • sich per Facebook- oder Google-Login anmelden. Um eine Bestellung abschließen zu können, müssen Sie in Ihrem Konto < Adressbuch > Ihre Adresse hinterlegen.
Als registrierter Kunde haben Sie u.a. die Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto bereits getätigte Bestellungen zu verfolgen, sich eine persönliche Wunschliste zu erstellen, sich zum Newsletter an- oder abzumelden, mehrere Versandadressen anzulegen, Retouren einzureichen und vieles mehr. Alternativ können Sie auch als Gast einkaufen. Dann Sie müssen jedoch bei jeder neuen Bestellung Ihre kompletten Daten erneut eingeben und können nicht die Vorteile eines Kundenkontos nutzen.
« weniger

Warum muss ich eigentlich einen Bestätigungscode eingeben oder bestätigen?

Der Bestätigungscode ist eine Sicherheitsvorkehrung, die der Überprüfung Ihrer Identität dient. Mit einem Klick auf den Link sind Sie registriert! Außerdem wird hierüber ausgeschlossen, dass ein Fremder Ihre E-Mail Adresse missbraucht.

Ich habe keinen Bestätigungscode erhalten?

Bitte prüfen Sie Ihr Postfach. Vielleicht ist unsere Verifizierungs-E-Mail im Spam Ordner gelandet. Oder es hat sich ein Tippfehler beim Eingeben der E-Mail-Adresse eingeschlichen. Dann müssten Sie sich bitte erneut mit der korrekten E-Mail-Adresse registrieren.

Was bedeutet < Mein Konto >?

„Mein Konto“ ist Ihr persönliches Benutzerkonto. Nur angemeldete Anwender können ihr Profil einsehen. Als registrierter Kunde bietet Ihnen das Kundenkonto folgende Vorteile: weiter lesen »
  • Verwalten der Benutzerkontoinformationen
  • Ändern des Passworts und der E-Mail-Adresse
  • Verwalten der Rechnungs- und Versandanschrift sowie Neue Adressen hinzufügen im Adressbuch
  • Übersicht Ihrer Bestellungen
  • Übersicht Ihrer Produktbewertungen
  • Eine Wunschliste anlegen und verwalten
  • Kontakt mit den Händlern und Verkäufern aufnehmen und verwalten ???
  • Retourenmanagement: Retouren online einreichen und verwalten
  • Facebook-Login aktivieren/deaktivieren
  • Google-Connect aktivieren/deaktivieren
  • Übersicht Ihrer Händlerbewertungen
  • Logout
Falls Sie jemandem ein Geschenk machen möchten, legen Sie eine Neue Adresse als Lieferanschrift in Ihrem Adressbuch an. – Der Verkäufer nimmt dann den Versand an diese Adresse vor. Andernfalls sendet der Verkäufer an die unter < Mein Konto > Adressbuch > hinterlegte Standard-Versandanschrift, die häufig gleichzeitig auch die Rechnungsadresse ist.
« weniger

Wie registriere ich mich als Verkäufer?

Damit Sie bei Greenpicks – Eco & Upcycling Market verkaufen können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Zudem benötigen wir nach der Registrierung in Ihrem Händlerprofil noch folgende Angaben von Ihnen: weiter lesen »
  • ggf. Firmenname
  • ggf. HRB-Eintrag
  • Kontodaten
  • Gewerbeschein: Eine Kopie Ihres Gewerbescheins können Sie uns nach der Registrierung an support[@]greenpicks.de zusenden. Dies gilt nicht für Angehörige der freien Berufe.
  • Unterschriebenes SEPA-Formular für den Lastschrifteinzug von Gebühren. Dieses erhalten Sie nach der Registrierung von uns in unserer Willkommens-E-Mail zugeschickt. Bitte unterschreiben Sie dieses Formular und senden Sie es uns im Original an unsere Postanschrift.
  • Greenpicks-Händler-Vereinbarung: Diesen erhalten Sie nach der Registrierung von uns in unserer Willkommens-E-Mail zugeschickt. Bitte unterschreiben Sie diesen Vereinbarung und senden Sie ihn uns im Original an unsere Postanschrift.
  • Beantwortung unseres Nachhaltigkeitsfragebogens. Nach der Registrierung erhalten Sie in unserer Willkommens-E-Mail unseren Nachhaltigkeitsfragebogen als PDF-Formular. Diesen können Sie bequem am Computer ausfüllen und uns per E-Mail an support[@]greenpicks.de zurücksenden.
Bereits nach der Registrierung können Sie unter < Mein Konto > folgende Daten hinterlegen und Ihren Shop bearbeiten. Für einen ordnungsgemäße Funktion Ihres Shops sind einige Pflichtangaben notwendig, die mit einem * gekennzeichnet sind.
  • Kontaktdaten
  • Ggf. Angabe zur Kleinunternehmerregelung nach § 19 UST
  • Steuernummer/Umsatzsteueridentnummer
  • Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung
  • Versandinformationen
  • Automatisierte Rechnungserstellung an Käufer (Ja/Nein)
  • PayPal Adresse und Bankverbindung für Vorauskasse-Bestellungen
  • Produkte anlegen, bearbeiten, verwalten
Sobald uns die Vereinbarung und das SEPA-Formular im Original vorliegen, schaltet unser Support Ihren Shop frei. Jetzt können Käufer und Interessenten in Ihrem Shop stöbern und einkaufen.
« weniger

↑ nach oben

Passwort, Login und Name

Passwort vergessen?

Kein Problem – klicken Sie bitte auf den Link “Passwort vergessen” auf der Login-Seite. Wir senden Ihnen dann einen temporären Sicherheitslink an die E-Mail-Adresse, die Sie zur Registrierung verwendet haben. Mit einem Klick auf diesen Link können Sie Ihr Passwort zurücksetzen.

Wie ändere ich mein Passwort?

Bitte loggen Sie sich ein. In Ihrem Kundenkonto können Sie unter < Benutzerkontoinformation & Passwort > Ihr Passwort ändern.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Bitte loggen Sie sich ein. In Ihrem Kundenkonto können Sie unter < Benutzerkontoinformation & Passwort > Ihre E-Mail-Adresse ändern. Die E-Mail-Adresse benötigen Sie neben dem Passwort, um sich bei Greenpicks in Ihr Benutzerkonto einzuloggen.

Mein Nachname hat sich nach der Eheschließung/Scheidung geändert. Wo kann ich meinen Nachnamen ändern?

Bitte loggen Sie sich ein. In Ihrem Kundenkonto können Sie unter < Benutzerkontoinformation & Passwort > Ihren Nachnamen ändern.

Wie lösche ich mein Benutzerkonto als Käufer?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an support[@]greenpicks.de von der bei uns registrierten E-Mail-Adresse. Anschließend löschen wir Ihre Anmeldung und Ihre Daten. Bitte beachten Sie: Bevor Ihr Benutzerkonto gelöscht werden kann, müssen erst alle Käufe und Verkäufe abgeschlossen sein.

↑ nach oben

Sicherheit & Technik

Wie sorgt Greenpicks für die Sicherheit meiner Daten?

Greenpicks ist ein Online-Marktplatz, auf dem Käufer und Verkäufer direkt miteinander handeln. Alle Seiten, die sensible Informationen enthalten, sind per SSL verschlüsselt. Mit Hilfe des Bewertungssystems können Sie einen Eindruck über die Produkte bekommen und ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist. Bitte bewerten Sie nach jedem Einkauf ebenfalls das Produkt bzw. den Verkäufer. Mit Ihrem Kommentar tragen Sie zur Transparenz auf diesem Marktplatz bei.

Was kann ich selber für meine Sicherheit tun?

Bitte beachten Sie nachfolgende Ratschläge, mit denen sich Risiken minimieren lassen: weiter lesen »
  • Loggen Sie sich aus nach jedem Besuch bei Greenpicks – Eco & Upcycling Market.
  • Wählen Sie die Einstellungen Ihres Browsers so, dass sich Ihr PC Ihr Passwort nicht merkt.
  • Wählen Sie ein sicheres Passwort, dass auch Buchstaben und Zahlen enthält.
  • Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig und geben Sie es an niemanden weiter.
  • Greenpicks – Eco & Upcycling Market wird Sie am Telefon oder per E-Mail nie nach Ihrem Passwort fragen. Sollte das jemand tun, reagieren Sie nicht darauf, sondern informieren Sie uns darüber
  • Informieren Sie sich in der Artikel- und Shopbeschreibung und Bewertungen der Shops, bei denen Sie kaufen möchten, welchen Eindruck die Verkäufer auf Sie machen.
  • Achten Sie darauf, dass die Versandkosten angemessen sind.
  • Falls der Verkäufer Ihnen anbietet, die Transaktion nicht über den Greenpicks-Warenkorb durchzuführen, sondern zum Beispiel per E-Mail-Angebot oder Telefon, gehen Sie bitte nicht darauf ein. In diesem Fall können wir bei Problemen nicht vermittelnd unterstützen. Außerdem verstößt der Verkäufer mit diesem Verhalten gegen unsere Richtlinien und nutzt unsere Dienstleistungen, ohne die Gebühren als Gegenleistung erbringen zu wollen. Das ist nicht nur uns, sondern auch den anderen Shopbetreibern gegenüber unfair und führt daher zum Ausschluss. Zudem verletzt es unsere Ideen und Werte, hier besonders die der Aufrichtigkeit und Transparenz.
« weniger

Welche Grundeinstellungen müssen in meinem Browser aktiviert sein?

Um eine optimale Darstellung und fehlerfreie Funktion unseres Internetauftritts zu erlangen, müssen Sie folgende Browser-Funktionen aktiviert haben: weiter lesen »
  • Java Script/Active Scripting aktiviert bzw. installiert
  • Cookies akzeptieren
  • Pop-Up Fenster erlauben zu öffnen
Bitte informieren Sie sich bei dem jeweiligen Browser-Anbieter, wie die einzelnen Funktionen aktiviert bzw. deaktiviert werden.
« weniger

Es scheint eine technische Störung zu geben, was kann ich tun?

Greenpicks – Eco & Upcycling Market ist es wichtig, dass Sie den Marktplatz immer sicher und störungsfrei nutzen können. Wir können keine 24-Stunden-Verfügbarkeit an jedem Tag im Kalenderjahr zusichern. Es kann jedoch auch mal passieren, dass Sie eine Fehlermeldung erhalten oder auf technische Probleme stoßen. weiter lesen »
Wenn Sie eine bestimmte Seite bei Greenpicks – Eco & Upcycling Market erreichen möchten und Sie erhalten eine Fehlermeldung, ist dies häufig ein temporäres Problem. Versuchen Sie es einfach in ein paar Minuten noch einmal. Sie können auch probieren, Cookies und Internet-Dateien in Ihrem Browser zu löschen. In vielen Fällen hilft dies weiter. Tipp: Greenpicks – Eco & Upcycling Market ist mit fast allen modernen Browsern kompatibel. Es empfiehlt sich jedoch, stets die neueste Version des Browsers zu verwenden. Außerdem empfehlen wir, dass Sie JavaScript in Ihrem Internetbrowser aktivieren, um Greenpicks – Eco & Upcycling Market in vollem Umfang nutzen zu können. Bitte prüfen Sie, ob Sie Java Script auf Ihrem PC aktiviert haben. Und wenn’s immer noch nicht funktioniert? – Dann senden Sie uns Ihre Fehlerbeschreibung an die E-Mail-Adresse support[at]greenpicks.de .
« weniger

↑ nach oben

Wunschliste, Vergleichsliste, Benachrichtigungen, Bewertungen und Newsletter

Was ist die Wunschliste?

Damit Sie schnell wieder finden, was Ihnen gefallen hat und Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt kaufen oder sich schenken lassen möchten, können Sie sich Ihre Lieblingsprodukte auf Ihrer Wunschliste merken. Dazu klicken Sie bitte auf das grüne Herz rechts neben dem Warenkorb-Button. Sollten Sie bereits eingeloggt sein, wird dieses Produkt direkt in Ihre Wunschliste notiert. Andernfalls müssten Sie sich bitte einloggen, damit Ihre Wahl Ihrer Wunschliste in Ihrem Benutzerkonto zugeordnet werden kann.

Was ist die Vergleichsliste?

Falls Sie ähnliche Produkte vergleichen möchten bevor Sie sich für eines oder mehrere entscheiden, können Sie jeden dieser Artikel auf eine Vergleichsliste setzen. Dazu klicken Sie bitte auf das Symbol mit den zwei Blättern rechts neben dem Warenkorb-Button. Sollten Sie bereits eingeloggt sein, wird dieses Produkt direkt in Ihre Vergleichsliste notiert. Andernfalls müssten Sie sich bitte einloggen, damit Ihre Auswahl Ihrer Verteilerliste in Ihrem Benutzerkonto zugeordnet werden kann.
Auch als Gast können Sie die Vergleichsliste nutzen. Jedoch steht diese dann nur temporär zur Verfügung.

Wie kann ich ein Produkt und/oder einen Shop bewerten?

Bei Greenpicks können Sie Bewertungen zu Produkten und Shops abgeben, wenn Sie eingeloggt sind. Die weiteren Schritte erfahren Sie hier.

Weshalb bekomme ich Benachrichtigungen per E-Mail?

Von Greenpicks werden Benachrichtigungen an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, wenn Sie einen Artikel gekauft haben, wenn der Artikel versendet worden ist, einer oder mehrere Ihrer nachhaltigen Artikel gekauft wurden oder Sie einen neuen Kommentar oder eine neue Nachricht erhalten haben. Außerdem informieren wir Sie regelmäßig mit unserem Newsletter über die neuesten Green Lifestyle-Produkte, Sonderaktionen, kreative Designer und Hersteller und mehr. Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, können Sie die Einstellungen wie unter „Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?“ beschrieben ändern.

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich zum Newsletter anzumelden: weiter lesen »
  1. Im Fußbereich können Sie sich anmelden unter „Newsletter kostenlos abonnieren“. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf den Pfeil.
  2. Klicken Sie am oberen Bildschirmrand auf den „Link“ Newsletter. Sie werden dann auf die Anmelde-Seite für den Newsletter weitergeleitet und verfahren dann bitte wie unter 1. Beschrieben.
  3. In Ihrem Benutzerkonto unter < Newsletter > können Sie die Newsletter kostenlos abonnieren, indem Sie ein Häkchen setzen und den Button „speichern“ anklicken.
Nach Ihrer Registrierung für den Newsletter erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink von uns. Um Ihre Anmeldung abzuschließen klicken Sie bitte auf „Anmeldung abschließen“ oder kopieren den Link in die Adressleiste in Ihrem Browser. Bitte beachten Sie, dass Sie sich hiermit lediglich für den Newsletter registriert haben und noch kein Benutzerkonto angelegt wurde, sofern Sie nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt ein Benutzerkonto angelegt hatten.
« weniger

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich zum Newsletter abzumelden: weiter lesen »
  1. In unserem Newsletter finden Sie im Fußbereich einen Link, mit dem Sie sich vom Newsletter abmelden können. Bitte klicken Sie auf den Link. Danach erhalten Sie die Bestätigung der Abmeldung.
  2. In Ihrem Benutzerkonto unter < Newsletter > können Sie die Newsletter abbestellen, indem Sie das Häkchen setzen und den Button < speichern > anklicken.
Nach Ihrer Abmeldung vom Newsletter erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink von uns. Um Ihre Abmeldung abzuschließen klicken Sie bitte auf den Bestätigungslink oder kopieren den Link in die Adressleiste in Ihrem Browser. Bitte beachten Sie, dass Sie sich hiermit lediglich vom Newsletter abgemeldet haben und Ihr Benutzerkonto weiterhin besteht, sofern Sie zu einem früheren Zeitpunkt ein Benutzerkonto angelegt haben.
« weniger

↑ nach oben

Login via Facebook und Google

Was ist Login via Facebook oder/und Google?

Mit der Authentifizierung durch facebook oder/und Google ist es möglich sich bei Greenpicks – Eco & Upcycling Market anzumelden. Die Erstellung eines Greenpicks-Benutzerkontos wird damit vereinfacht. weiter lesen »
Klicken Sie dazu bitte auf der Greenpicks-Login-Seite entweder auf die Schaltfläche „Login with facebook“ oder „Google-Login“ und verbinden Sie dann Ihren facebook-Account oder Google-Account mit Greenpicks. Danach ist es Ihnen ab sofort möglich, Greenpicks als voll authentifizierter Anwender zu nutzen. Wiederkehrende Mitglieder, die sich bereits mit facebook bei Greenpicks angemeldet haben, profitieren von der Ein-Klick-Anmeldung und müssen nicht ihre E-Mail-Adresse und ihr Passwort eingeben (sofern sie bei facebook bzw. Google registriert sind). Wenn Sie ein wiederkehrendes Mitglied sind, starten Sie die Ein-Klick-Anmeldung, indem Sie auf der Login-Seite von Greenpicks auf Schaltfläche „Login with facebook“ oder „Google-Login“ klicken. Sie sind nun direkt bei Greenpicks angemeldet.
« weniger

Wie verbinde ich meinen facebook-Account oder Google-Account mit Greenpicks?

Klicken Sie bitte auf der Greenpicks-Login-Seite auf „Login with facebook“ oder „Google-Login“ weiter lesen »
1. Wenn Sie noch nicht bei facebook oder Google eingeloggt sind, werden Sie von facebook bzw. Google dazu aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr facebook- bzw. Google-Passwort einzugeben.
2. Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihre grundlegenden Benutzerdaten bei facebook bzw. Google wie Name und E-Mail-Adresse, die Sie bei diesen sozialen Medien hinterlegt haben für Greenpicks freizugeben. (Nur diese Angaben sind für Greenpicks freigegeben.)
2.1 Wenn die E-Mail-Adresse Ihres facebook- bzw. Google-Accounts einem bereits bestehenden Greenpicks- Mitgliedskonto zugeordnet werden kann, werden Sie aufgefordert, die Verbindung mit dem Passwort Ihres Greenpicks-Benutzerkontos zu bestätigen.
2.2 Wenn die E-Mail-Adresse Ihres facebook- bzw. Google-Accounts keinem bereits bestehenden Greenpicks-Benutzerkonto zugeordnet werden kann, haben Sie zwei Möglichkeiten, wie Sie fortfahren können:
2.2.1 Entweder Sie registrieren sich bei Greenpicks und akzeptieren die AGBs und die Datenschutzerklärung von Greenpicks. Sie eröffnen damit – wenn Sie möchten – ein von facebook bzw. Google unabhängiges Greenpicks-Benutzerkonto. Mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort können Sie sich dann nach der Registrierung einloggen.
2.2.2 Oder aber Sie verbinden ein bestehendes Greenpicks-Benutzerkonto mit Ihrem facebook- oder Google-Account. Auch hier werden Sie aufgefordert, mit dem Passwort Ihres Greenpicks-Benutzerkontos zu bestätigen, um die Verbindung durchzuführen.
« weniger

Welche Angaben werden zwischen Greenpicks und facebook bzw. Google ausgetauscht?

Einmalig – und auch nur mit Ihrer Zustimmung – erhält Greenpicks von facebook bzw. Google Ihre dort hinterlegten Angaben wie z.B. Name und E-Mail-Adresse. Gemäß unserer Datenschutzerklärung wird Greenpicks keine Ihrer persönlichen Daten an facebook oder Google weitergeben.

Können meine Freunde auf facebook oder Google sehen, was ich bei Greenpicks kaufe, verkaufe, auf die Wunschliste oder Vergleichsliste setze, kommentiere?

Nein, gemäß der Datenschutzerklärung von Greenpicks werden nie Daten eines Benutzerkontos ohne Zustimmung des Inhabers weitergegeben. Ihre facebook- bzw. Google-Freunde erfahren von Ihren Aktionen nur, wenn Sie Ihnen diese aktiv mitteilen.

Wird mein facebook- bzw. Google-Profilbild mit zu Greenpicks übernommen?

Nein.

Was passiert, wenn ich nachträglich meine Anmeldedaten (E-Mail-Adresse, Name, Passwort) bei facebook bzw. Google ändere? Kann ich mich dann noch bei Greenpicks einloggen und wenn ja – wie?

Selbstverständlich können Sie sich auch weiterhin über „Login with facebook“ oder „Google-Login“ in Ihr Greenpicks Benutzerkonto einloggen. Oder aber Sie nutzen die ehemalig bei facebook bzw. Google registrierte E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort. (< Mein Konto > Benutzerkontoinformation & Passwort).

Was passiert mit meinem Greenpicks-Benutzerkonto, wenn ich meinen facebook- bzw. Google-Account kündige?

Sie können sich auch weiterhin mit der ehemalig bei facebook bzw Google registrierten E-Mail-Adresse und einem von Ihnen gewählten Passwort (< Mein Konto > Benutzerkontoinformation & Passwort) bei Greenpicks einloggen und Ihr Greenpicks-Benutzerprofil nutzen. Voraussetzung ist, dass Sie auch weiterhin InhaberIn dieser E-Mail-Adresse sind.

Kann ich auch eine facebook/Google Fan-Seite oder ein Unternehmensprofil mit einem Greenpicks-Mitgliedskonto verknüpfen?

Nein, dies ist nicht möglich. Eine Verbindung zwischen facebook bzw. Google und Greenpicks ist immer nur mit einem persönlichen Account möglich.

Kann ich mehrere Greenpicks-Mitgliedskonten mit meinem facebook- oder Google-Account verknüpfen?

Nein, Sie können mit einem persönlichen facebook- bzw. Google-Account nur ein Greenpicks-Benutzerkonto verknüpfen.

Wie kann ich die Verbindung mit facebook oder Google rückgängig machen – also das Greenpicks-Mitgliedskonto von meinem facebook- oder Google-Account lösen?

Die Verbindung zwischen einem Greenpicks-Benutzerkonto und facebook bzw. Google kann jederzeit gelöst werden. Dafür loggen Sie sich bitte in Ihr Greenpicks-Benutzerkonto ein. Unter < Mein Konto > Facebook-Login bzw. Google-Connect können Sie die Verbindung aufheben. In Ihrem facebook- bzw. Google-Account löschen Sie unter Ihren Privatsphäre-Einstellungen die Anwendung „Greenpicks-Login“. Damit haben Sie nun jegliche Verbindung zwischen beiden Konten gelöst. Für eine wiederholte Verbindung müssen Sie den Prozess des „Login with facebook“ oder „Google-Login“ erneut durchlaufen.

Wie kann ich das mit meinem facebook- oder Google-Account verbundene Greenpicks Benutzerkonto wechseln?

Zuerst lösen Sie bitte die Verbindung zwischen facebook bzw. Google und Ihrem aktuellen Greenpicks-Benutzerkonto. Danach ist es möglich – wenn Ihre facebook- bzw. Google-E-Mail-Adresse nicht schon einem bereits vorhandenen Greenpicks-Benutzerkonto zugeordnet werden kann – Ihren facebook- bzw. Google-Account mit einem anderen Greenpicks-Benutzerkonto zu verbinden.

Ich habe keinen facebook- oder Google-Account. Wie richte ich einen facebook- oder Google- Account ein?

Facebook: Gehen Sie bitte auf www.facebook.com. Dort können Sie einen facebook-Account einrichten. Alle weiteren Hilfethemen rund um facebook finden Sie unter http://www.facebook.com/help/.
Google: Gehen Sie bitte auf www.google.com. Dort können Sie einen Google-Account einrichten. Alle weiteren Hilfethemen rund um Google finden Sie unter https://support.google.com/ .

Wie kann ich ein Produkt oder einen Shop in den sozialen Medien wie facebook, Google, Twitter, Pinterest und anderen teilen?

Bei jedem Produkt und Shop finden Sie unterhalb der Schaltfläche „In den Warenkorb“ die sog. Social Media Buttons wie facebook, Google, Twitter, Pinterest. Mit einem Klick auf das entsprechende Symbol öffnet sich ein Fenster der entsprechenden Anwendung. Sofern Sie noch nicht eingeloggt sind, werden Sie aufgefordert Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort einzugeben. Anschließend können Sie den Beitrag, das Produkt, den Shop teilen. Sollten Sie bereits bei der entsprechenden Anwendung eingeloggt sein, öffnet sich ein Fenster mit den Produkt- oder Shopinformationen, die Sie nun innerhalb der von Ihnen gewählten Sozialen Medien teilen und weiterbreiten können.

↑ nach oben