0
Online MARKETPLACE for sustainable lifestyles



Shop information
Shipping description

Good Glass

Glassware is made from 100% recycled glass that is collected, melted down and formed into new products. The production of new glass from glass recycling is handled without new basic raw materials (inter alia quartz sand and phosphorus) from the nature, saving vast quantities of water and uses up to 20% less energy. This protects the environment. The glass products are tasteless, non-toxic and durable. Glass can be reused any number of times without losing any quality. And if even a glass is broken, so it can be recycled to 100 %. That's Good Glass.

Imprint

Good Glass
Inh. Andreas David
Mommsenstr. 42
10629 Berlin
Germany
Fon: +49 30 39746901

Value added tax identification number according to § 27 a Value Added Tax Act: DE 217193584

GTC

GTC only available in German. We apologise for any inconvenience.

    1. Geltungsbereich

      Für alle Lieferungen an Verbraucher (§ 13 BGB) und Unternehmer (§ 14 BGB) gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die besonderen Regelungen für Unternehmer sind entsprechend gekennzeichnet.

      1. Verbraucher
        Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

      2. Unternehmer
        Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

    2. Vertragspartner und Vertragsschluss

      1. Vertragspartner
        Bei Bestellungen über den Onlineshop "Greenpicks" kommt der Vertrag zustande mit
        Good Vintage (Herr Andreas David), Mommsenstr. 42, 10629 Berlin, Deutschland.
        Telefon: +49 (0)30-39746901, E-Mail: info@goodvintage.de
        USt-ID-Nr. DE 217193584

      2. Bestellung
        Die Produktdarstellungen im Onlineshop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes.
        Bei der Bestellung über unseren Onlineshop umfasst der Bestellvorgang insgesamt 5 Schritte:

        1. Schritt: Betätigen des Buttons "In den Warenkorb" auf den jeweiligen Produktseiten.

        2. Schritt: Überprüfen der Produkte im Warenkorb und Betätigen des Buttons "Zur Kasse".

        3. Schritt: Eingaben der Rechnungs- und Versandadresse und Auswahl der Zahlungsart.

        4. Schritt: Überprüfen aller Angaben auf der Seite "Zusammenfassung".

        5. Schritt: Durch Betätigen des Buttons "Jetzt kaufen" schließen Sie den Bestellvorgang ab und geben eine verbindliche Bestellung ab.

      3. Angebotsannahme / Vertragsschluss
        Durch das Versenden der Auftragsbestätigung per E-Mail, nehmen wir das Angebot (Ihre Bestellung) auf Vertragsschluss an. Wir können Ihr Angebot innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie annehmen.

      4. Anfechtungsmöglichkeiten
        Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- und/oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt, wobei wir Ihnen unseren Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

      5. Telefonische Bestellung
        Eine telefonische Bestellannahme ist nicht möglich.

    3. Widerrufsrecht

      1. Widerrufsbelehrung

        Widerrufsrecht

        Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

        Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

        Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Good Vintage, C/O Luxad, Inhaber Andreas David, Mommsenstr. 42, 10629 Berlin, Tel.: 030 39746901, E-Mail: info@luxad.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür dieses Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

        Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

        Folgen des Widerrufs

        Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

        Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

      2. Kein Widerrufsrecht bei speziellen Waren
        Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

      3. Kein Widerrufsrecht für Unternehmer
        Vorstehend finden Sie die Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechts bei Versandbestellungen. Eine über das Gesetz hinausgehende vertragliche Einräumung von Rechten ist damit nicht verbunden. Insbesondere steht das gesetztliche Widerrufsrecht nicht gewerblichen Wiederverkäufern zu.

    4. Speicherung des Vertragstextes
      Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in der Auftragsbestätigung per E-Mail zu. Ihre komplette Bestellung können Sie zu Ihrer Sicherheit nicht über das Internet abrufen.
      Diese AGB können Sie jederzeit in unserem Shop einsehen und ausdrucken.

    5. Eigentumsvorbehalt
      Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

    6. Preisauszeichnungen
      Alle auf den Produktseiten genannten Preise sind Endpreise und gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

    7. Lieferbedingungen
      1. Keine Zustellung möglich
        Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligem Auslieferungsversuch scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

      2. Selbstbelieferungsvorbehalt
        Wenn das bestellte Produkt nicht mehr verfügbar ist können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen.
        Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

    8. Gefahrübergang bei Versendung an Unternehmer
      Wird die Ware auf Wunsch eines Unternehmers an diesen versandt, so geht mit der Absendung an den Besteller (Unternehmer), spätestens mit Verlassen des Lagers die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware auf den Besteller über. Dies gilt unabhängig davon, ob die Versendung der Ware vom Erfüllungsort erfolgt oder wer die Frachtkosten trägt.

    9. Zahlungsbedingungen

      1. Zahlungsarten
        Die aktuell verfügbaren Zahlungsarten können Sie jederzeit unter "Zahlungsmöglichkeiten" einsehen. In jedem Fall werden Ihnen die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten vor jeder Bestellung zur Auswahl angezeigt.

      2. Kostentragung bei Rückbuchung
        Je nach Zahlungsart haben Sie ggf. jene Kosten zu tragen, die infolge einer Rückbuchung der Zahlungstransaktion entstehen.

      3. Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht
        Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

    10. Gewährleistung gegenüber Verbrauchern
      Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

    11. Gewährleistung gegenüber Unternehmern

      1. Rügepflicht
        Gewährleistungsrechte des Bestellers setzen voraus, dass dieser seinen nach § 377 HGB geschuldeten Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten ordnungsgemäß nachgekommen ist.

      2. Verjährung
        Mängelansprüche verjähren in 12 Monaten nach erfolgter Ablieferung der von uns gelieferten Ware bei unserem Besteller. Vorstehende Bestimmungen gelten nicht, soweit das Gesetz gemäß § 438 Abs. 1 Nr. 2 BGB (Bauwerke und Sachen für Bauwerke), § 479 Absatz 1 BGB (Rückgriffsanspruch) und § 634a Absatz 1 BGB (Baumängel) längere Fristen zwingend vorschreibt. Vor etwaiger Rücksendung der Ware ist unsere Zustimmung einzuholen.

      3. Nachbesserung
        Sollte trotz aller aufgewendeter Sorgfalt die gelieferte Ware einen Mangel aufweisen, der bereits zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs vorlag, so werden wir die Ware, vorbehaltlich fristgerechter Mängelrüge nach unserer Wahl nachbessern oder Ersatzware liefern. Es ist uns stets Gelegenheit zur Nacherfüllung innerhalb angemessener Frist zu geben. Rückgriffsansprüche bleiben von vorstehender Regelung ohne Einschränkung unberührt.

      4. Rücktritt vom Vertrag
        Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Besteller – unbeschadet etwaiger Schadensersatzansprüche – vom Vertrag zurücktreten oder die Vergütung mindern.

      5. Ausschluss von Mängelgründen
        Mängelansprüche bestehen nicht bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung oder Verschleiß wie bei Schäden, die nach dem Gefahrübergang infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Betriebsmittel, mangelhafter Bauarbeiten, ungeeigneten Baugrundes oder aufgrund besonderer äußerer Einflüsse entstehen, die nach dem Vertrag nicht vorausgesetzt sind.
        Werden vom Besteller oder Dritten unsachgemäß Instandsetzungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus entstehenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

      6. Verbringung der Ware
        Ansprüche des Bestellers wegen der zum Zweck der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten, sind ausgeschlossen, soweit die Aufwendungen sich erhöhen, weil die von uns gelieferte Ware nachträglich an einen anderen Ort als die Niederlassung des Bestellers verbracht worden ist, es sei denn, die Verbringung entspricht ihrem bestimmungsgemäßen Gebrauch.

      7. Rückgriffsanspruch
        Rückgriffsansprüche des Bestellers gegen uns bestehen nur insoweit, als der Besteller mit seinem Abnehmer keine über die gesetzlich zwingenden Mängelansprüche hinausgehenden Vereinbarungen getroffen hat. Für den Umfang des Rückgriffsanspruchs des Bestellers gegen den Lieferer gilt ferner Absatz 6. entsprechend.

    12. Transportschäden
    13. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie bitte schnellstmöglich mit uns Kontakt auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns dadurch, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.



  1. Schlussbestimmungen

    1. Anwendbares Recht
      Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des einheitlichen UN-Kaufrechts (CISG).

    2. Verbraucherrecht
      Bei Kunden, die den Vertrag zu einem Zweck schließen, der nicht der gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher), gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch nicht der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, entzogen wird.

    3. Vertragssprache
      Die Vertragssprache ist deutsch.

Stand 30.08.2021

Cancellation Policy

Instructions on withdrawal

Right of withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within 14 days without giving any reason.

The withdrawal period will expire after 14 days from the day on which you acquire, or a third party other than the carrier and indicated by you acquires, physical possession of the goods.

To exercise the right of withdrawal, you must inform us (Good Vintage, C/O Luxad, Inhaber Andreas David, Mommsenstr. 42, 10629 Berlin, Tel.: 030 39746901, E-Mail: info@luxad.de) of your decision to withdraw from this contract by an unequivocal statement (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail). You may use the attached model withdrawal form, but it is not obligatory.

To meet the withdrawal deadline, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the right of withdrawal before the withdrawal period has expired.

Effects of withdrawal

If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (with the exception of the supplementary costs resulting from your choice of a type of delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. We will carry out such reimbursement using the same means of payment as you used for the initial transaction, unless you have expressly agreed otherwise; in any event, you will not incur any fees as a result of such reimbursement. We may withhold reimbursement until we have received the goods back or you have supplied evidence of having sent back the goods, whichever is the earliest.

You shall send back the goods or hand them over to us, without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which you communicate your withdrawal from this contract to us. The deadline is met if you send back the goods before the period of 14 days has expired. You will have to bear the direct cost of returning the goods. You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.

  • No right of withdrawal for specific goods
    The right of withdrawal does not apply for distance contracts for the delivery of goods that are produced according to customer specifications or clearly to the personal needs.
  • No withdrawal for entrepreneurs
    Above you can find the instruction about the conditions and consequences of the legal right of withdrawal for mail-order-business. A contractual concession beyond this law is not involved. In particular, legal withdrawal is not for commercial resellers. 

Model withdrawal form

Complete and return this form only if you wish to withdraw from the contract.

1. To
Good Vintage, C/O Luxad
Owner Andreas David
Mommsenstr. 42
10629 Berlin
Fon: 0049 30 39746901
email: info@luxad.de

2. I/We (*) hereby give notice that I/We (*) withdraw from my/our (*) contract of sale of the following goods(*) / for the provision of the following service (*),

........................................................................................................................................

........................................................................................................................................

........................................................................................................................................
(Name of the goods, p.r.n. order number and price)

3. Ordered from: 4. Received on:

.................................. ..................................
(Date) (Date)

5. (Name of consumer(s), Address of consumer(s))

....................................................................................................................

....................................................................................................................

....................................................................................................................

....................................................................................................................

6. Date

........................................................................................
Signature of consumer(s)
(only if this form is notified on paper)

(*) Delete as appropriate.

Shipping Information

Payment Methods: Prepayment, PayPal

Shipping Costs Germany
Shipping Costs to Germany 5,90 Euro

Shipping Costs EU Countries
Shipping Costs to EU Countries 18,00 Euro

Shipping Methods
Germany: DHL Parce with Tracking Code
EU Countries: DHL worldwide Premium

Costs of returning:
The customer will bear the direct cost of returning the goods.

Delivery time: The delivery time refers to a receipt of payment (eg via PayPal) on the day of purchase and is based on the processing time indicated by the seller and the delivery time as instructed by the shipping service. In a later receipt of payment the delivery date is postponed accordingly. The actual delivery time may in individual cases, especially at peak times such as Christmas and on public holidays, differ.

For deliveries abroad, the actual delivery time may differ from the stated delivery time, and be between 3 and 7 working days more than specified for each product.

Notification about possible additional taxes and costs: For deliveries to Switzerland or NON-EU-countries customs and import sales tax may apply and are payable to the customs authority by the customer upon receipt of the shipment. These charges are in addition to the purchase price and the shipping and can not be influenced by the provider.

All products

All Products by GOOD GLASS - RECYCLED GLASSWARE (12  Articles found)

Ratings

submit your rating



Contact Seller