0


Händler werden – Ihre Vorteile

Ihre VorteileIhre Vorteile – Shop-in-Shop-System mit Full Service

  • Persönlicher Online-Shop mit Ihrem Logo, Shop-Banner, mit Ihren Inhalten und Produkten
  • Automatisierter Bestellvorgang und Zahlungsabwicklung
  • Automatisierte Erstellung von Lieferschein und Rechnung mit Ihrem Logo möglich
  • Versandbestätigung inkl. Rechnung möglich
  • Käufer zahlen direkt an den Verkäufer!
  • Internationale Vertriebsmöglichkeiten durch bilingualen Marktplatz (deutsch und englisch) und individuelle Umsatzsteuersätze
  • Versandkosten und Freigrenzen je Händler
  • Automatisiertes Retourenmanagement
  • Kleinunternehmerregelung im Sinne des §19 Umsatzsteuergesetzes (UStG)
  • Verwalten von Kontaktanfragen
  • Zahlreiche Reports für Händler
  • Produktimport via CSV auf Anfrage möglich
  • Hilfe: Tutorial im Händler-Backend für registrierte Händler
  • Vorteilsprogramm: satte Rabatte bei unseren Partnern
  • Bündelung nachhaltiger und ökologischer Produkte auf einem professionellen Online-Marktplatz mit einem ausgreiften Shop-in-Shop-System
  • Kundengewinn durch höhere Sichtbarkeit im Internet
  • Erreichen der richtigen Zielgruppe
  • Werbe- und Marketingwerkzeuge: Eine Übersicht finden Sie in unserer Leistungs- und Gebührenübersicht.
  • Marketingunterstützung
  • Pick of the week
  • Weitere Vorteile und Leistungen finden Sie in unserer Leistungs- und Gebührenübersicht.


Wer kann Händler werden?

Wer kann Händler/Verkäufer bei Greenpicks werden?

Gewerbetreibende und Angehörige der freien Berufe (Freiberufler) können Verkäufer bei Greenpicks werden, sofern sie Produkte anbieten, die unseren Nachhaltigkeitskriterien entsprechen.

 

 

 

HändlerWie werde ich Händler/Verkäufer bei Greenpicks?

Nachhaltig? Bio? Öko? Logisch! Wenn Sie Hersteller, Anbieter oder Händler von nachhaltigen, ökologischen und/oder Upcycling-Produkten sind, freuen wir uns, Sie auf unserer Plattform als Verkäufer begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Faire PreiseWas kostet ein Shop bei Greenpicks?

Faire Preise! Die Registrierung ist kostenlos. Wir bieten ein transparentes Gebühren- und Provisionsmodell. Für unser umfangreiches Leistungsangebot bieten wir ein Basis- und Premiumpaket an und erheben eine geringe monatliche Shopgebühr (Premium) und eine umsatzgebundene Verkaufsprovision (Basis + Premium). Hier geht es zur Leistungs- und Gebührenübersicht.

 

 

 

RegistrierungRegistrieren

Bitte füllen Sie ganz einfach das Formular zur Händlerregistrierung aus und nehmen Sie über das Nachrichtenfeld in dem Formular Kontakt zu uns auf. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen und besprechen mit Ihnen die weiteren Schritte.

 

 

 

Wir nehmen Kontakt mit Ihnen aufWie geht es weiter, wenn ich mich über das Händler-werden-Formular registriert habe?

Sobald wir Ihre Anfrage vorliegen haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Wir prüfen, ob Ihre Produkte unseren Marktplatz-Anforderungen und Nachhaltigkeitskriterien entsprechen und ob Sie Gewerbetreibender oder Freiberufler sind. Nach positiver Prüfung erhalten Sie von uns per E-Mail in unserem Willkommenspaket

  • Tutorial mit Informationen zum Händler-Backend
  • das SEPA-Lastschriftformular*
  • unseren NachhaltigkeitsCheck**
  • AGB, Verkäuferrichtlinien und Datenschutzerklärung

* bitte unterschrieben an unsere Postanschrift zurücksenden
** bitte per E-Mail für unsere Nachhaltigkeitsprüfung zurücksenden

 

Shop einrichtenAb wann kann ich meinen Shop einrichten?

Bereits nach der Registrierung können Sie in Ihrem Händler-Konto Ihr Shopprofil vervollständigen und Produkte in Ihren Shop importieren. Produktimport per CSV auf Anfrage möglich.

  • Logo hochladen
  • Shop-Banner hochladen
  • Shopbeschreibung eingeben
  • AGB, Widerrufsbelehrung und Widerrufsformular hinterlegen
  • PayPal Adresse einrichten
  • Umsatzsteuer ID und Steuernummer eingeben
  • Versandkosten und Freigrenzen definieren
  • Produkte hochladen

Sobald unsererseits die Nachhaltigkeitsprüfung abgeschlossen ist und alle erforderlichen Unterlagen bei uns vorliegen, schalten wir Ihren Shop frei. Der Verkauf kann beginnen!

 

UnterlagenWelche Angaben und Unterlagen sind für die Freischaltung meines Shops bei Greenpicks erforderlich?

Im Händler-werden-Formular werden lediglich einige Basis-Angaben abgefragt, um Ihnen die Registrierung leicht möglich zu machen. Nach positiver Prüfung senden Sie uns bitte

  • die SEPA- Lastschrifteinzugsermächtigung unterschrieben im Original an unsere Postanschrift

sowie per E-Mail

  • eine Kopie Ihres Gewerbescheins
  • den ausgefüllten NachhaltigkeitsCheck

 

Jetzt bewerben

 

Melden Sie sich an und schauen Sie hinter die Kulissen.

Entdecken Sie ein ausgereiftes Shopsystem.

Bewerben Sie sich bei uns! Kontaktieren Sie uns, um Händler und Verkäufer zu werden.