0
Online MARKTPLATZ für nachhaltige Lebensstile


Hundekissen bei Greenpicks

Komfortabler Liegeplatz für Vierbeiner – das Hundekissen

Wenn Frauchen oder Herrchen ein Mittagsschläfchen halten, möchte der Hund meist in deren Nähe verweilen. Einerseits weil Hunde rund 20 Stunden am Tag ruhen oder schlafen. Andererseits, weil sie als Rudeltier die Nähe des Menschen mögen. Sofern der Hund nicht mit auf dem Sofa neben Frauchen oder Herrchen liegen soll, ist das Hundekissen ein eigener Ruheort für den Vierbeiner. Im Vergleich zum Hundebett ist das Hundekissen leichter zu transportieren und kann an jedem x-beliebigen Ort gebracht werden – quasi überall dort, wo sich die Hundebesitzer*in aufhält. So hat der Hund auch in einer ungewohnten Umgebung sein vertrautes Kissen dabei.

weiter lesen »

Bio Hundekissen auf gesundheitsgefährdende Substanzen geprüft

Für eine entspannte Erholung sollte sich das Hundekissen nach der Größe des Hundes richten. Verschiedene Formen und Größen sind optimal auf die Liegebedürfnisse von kleinen und großen Hunden abgestimmt. Orthopädische Hundekissen sind druckentlastend und bieten Hunden mit Gelenkproblemen oder Rheuma einen komfortablen Liegeplatz.

Bio Hundekissen können aber noch mehr. Sie bestehen aus öko-zertifizierten Stoffen, von denen keine Schadstoffe ausgehen. Robuster Canvas auf Basis von Bio-Baumwolle kann mit den Siegeln GOTS (Global Organic Textile Standard), Fair Trade und/oder der grüne Knopf gekennzeichnet sein. Je nach Siegel bedeutet das, dass die Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau kommt, auf gesundheitsgefährdende Substanzen geprüft ist und auch die Weiterverarbeitung nach sozial gerechten, ethischen und ökologischen Kriterien erfolgt. Ähnliches gilt für die Füllungen. Hundekissen können mit Schaumstoffflocken oder recycelten Füllmaterialien gepolstert sein. Nähgarn aus recycelten PET Flaschen reduziert Müll und produziert keinen neuen. Auch hier gewährleistet z.B. der STANDARD 100 by OEKO-TEX® textiles Vertrauen in Hundekissen. Darauf kann es sich der Vierbeiner gemütlich machen.

Waschbare Hundekissen mit Wechselbezug

Ob im Wohnzimmer oder Schlafzimmer, auf dem Balkon oder auf der Terrasse, an Deck eines Bootes oder im Vorzelt – die Bio Hundekissen bei Greenpicks sind weich, halten die Kälte von unten ab und bieten eine bequeme Liegestätte egal auf welchem Untergrund. Damit es gut zur Wohnungseinrichtung harmoniert, sind bei greenpicks.de Öko-Hundekissen in verschiedenen Farben und Designs erhältlich. Sie sind pflegeleicht, da sie mit einem abnehmbaren und waschbaren Kissenbezug ausgestattet sind. Sollte dieser verschlissen sein oder nicht mehr gefallen, kann ein Ersatz-Kissenbezug erworben werden. So kann das Kissen samt Füllung weiter benutzt werden, was schließlich auch ressourcen-effizient ist und den Geldbeutel schont.

« weniger