0
Online MARKTPLATZ für nachhaltige Lebensstile


Hundebetten bei Greenpicks

Nachhaltige Hundebetten

Soll mein Hund mit in meinem Bett schlafen? - Unter Hundebesitzer*innen führt diese Frage häufig zu hitzigen Debatten. Die einen finden es selbstverständlich, die anderen empfinden es als unhygienisch und gesundheitsgefährdend. Hunde sind soziale Rudeltiere und lieben die Nähe des Menschen. Bei guter Pflege ist es vollkommen unbedenklich, wenn die Fellnase mit im Bett von Frauchen und Herrchen schläft. Versucht der Hund jedoch, das gesamte Bett zu beanspruchen, ist es Zeit für ein eigenes Hundebett. Das darf gerne mit im Schlafzimmer stehen und sollte deshalb aus ökologischen Materialien bestehen. Damit das Raumklima auch weiterhin frei von Schadstoffen ist.

weiter lesen »

Rückzugsort für Hunde

Modell und Art sollten sich nach den Bedürfnissen und nach der Größe des Hundes richten. Die Schlafplätze für Vierbeiner sind als orthopädische Hundebetten, Outdoor Hundebetten und Hundebetten für Auto oder Hundezwinger erhältlich. Hundgerechte Betten haben keinen erhöhten Rand, der überwunden werden muss. Entweder ist das Hundebett eine matratzenähnliche Liegefläche, die mit zertifizierten Schaumstoffflocken gefüllt ist. Oder es ist ein Liegepolster, mit einer U-förmigen gepolsterten Umrandung. Auch Decken, Körbchen und Sofas können ein angenehmer Schlafplatz für den Hund sein.

Bio Hundebetten

Bio Hundebetten verbinden praktische und nachhaltige Eigenschaften für einen ökologischen Mehrwert. Strapazierfähige Materialien auf Basis recycelter Stoffe oder Canvas aus Bio-Baumwolle, eine nachhaltige Produktion und faire Arbeitsbedingungen in Zusammenarbeit mit einer Werkstatt für behinderte Menschen zeichnen nachhaltige Hundebetten aus.
Wer vermeiden möchte, dass sein vierbeiniger Freund mit Schadstoffen in Berührung kommt, sollte bei Hundebetten auf die Kennzeichnungen GOTS, Textiles Vertrauen STANDARD 100 by OEKO-TEX® und der grüne Knopf achten. Hierbei stammt z B. robuster Canvasstoff aus Bio-Anbau, also Baumwolle, die ohne Pestizide angebaut wurde. Andere Öko-Materialien wurden vor der Verarbeitung auf gesundheitsgefährdende Substanzen geprüft. Und da der Hundeschlafplatz in der Regel im Wohnraum oder Schlafzimmer steht, profitieren auch Frauchen und Herrchen von Bio Hundebetten. Über Ausdünstungen geben sie keine Schadstoffe in die Raumluft ab.

Strapazierfähige Betten für jede Hunderasse

Nachhaltige Hundebetten zeichnen sich durch leicht zu reinigende Polster aus, die abgesaugt werden können. Der Bezugsstoff ist abnehmbar und kann bei starken Verschmutzungen in der Waschmaschine gewaschen werden. Ist der Polsterstoff abgenutzt oder passt er nicht mehr zum übrigen Interior, kann er leicht ausgetauscht werden, ohne dass eine neue Polsterfüllung notwendig ist. Auch das ist nachhaltig, weil das die Nutzungszeit des Hundebetts verlängert und so Ressourcen schont.

Für Hunde mit Gelenkproblemen bieten orthopädische Hundebetten besonderen Liegekomfort. Sie sind druckentlastend und passen sich der Körperform des Hundes an. Aber auch gesunde Hunde profitieren vom orthopädischen Hundebett, da sie dank der Konstruktion leicht die Liegefläche betreten und verlassen können.

Entdecken Sie Bio Hundebetten bei Greenpicks – dem Online Marktplatz für nachhaltige Lebensstile. Diese sind nicht nur zweckmäßig, sondern machen optisch was her und überzeugen mit ökologischen Eigenschaften. Und für ein kurzes Nickerchen tut’s vielleicht auch ein Bio Hundekissen.

« weniger