0


Langlebigkeit

LanglebigkeitMit robusten Materialien und hochwertigen Verfahren hergestellte Qualitätsprodukte mit „Vererbungscharakter“.

Das Kriterium „Langlebigkeit“ haben wir aufgenommen, weil es für uns einen essentiellen Aspekt von Nachhaltigkeit darstellt.

Hier geht es um Produkte, die aus robusten Materialien hergestellt sind, somit Belastungen überdurchschnittlich lange standhalten und sehr haltbar sind. Je länger ein Produkt oder ein Gegenstand „lebt“ – also hält – desto weniger muss man sich mit dem Thema Wiederverwertung oder Entsorgung beschäftigen. Und desto weniger Rohstoffe werden verbraucht.

Das Kriterium „Langlebigkeit“ kennzeichnet Gegenstände, die für Qualität und gegen den Wegwerftrend und die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit stehen. Es können Möbel aus Massivholz sein, speziell konstruierte Designgegenstände oder besonders robust ausgestattete Gebrauchsgegenstände.

 

« zurück zu den Nachhaltigkeitskriterien