0
Online MARKETPLACE for sustainable lifestyles


Return Management

Innerhalb von welchem Zeitraum kann ich meine Ware zurückschicken (Withdrawal)?

Falls Sie eine Ware zurückschicken möchten, steht Ihnen für Waren, die Sie von Verkäufern aus der Europäischen Union gekauft haben, ein Widerrufsrecht von 14 Tagen zur Verfügung. Für Käufe außerhalb der EU gibt Ihnen die Widerrufsbelehrung des außereuropäischen Verkäufers Aufschluss über die Widerrufsfrist

Wie schicke ich ein Produkt zurück oder reklamiere es?

Wenn Sie ein Produkt widerrufen oder reklamieren möchten, gehen Sie wie folgt vor:

1. Bei einem Widerruf erklären Sie dem Verkäufer gegenüber, dass Sie die Ware zurückgeben möchten. How it works you can read under withdrawal.
oder
Bei einer Reklamation setzten Sie sich vor der Rücksendung mit dem Verkäufer in Verbindung. How do I contact the seller?

2. Nutzen Sie den beiliegenden Retourenschein in Ihrem Paket und verwenden Sie das beiliegende Rücksendeetikett.

  • Befindet sich kein Rücksendeetikett in Ihrer Sendung, nutzen Sie das Retourenformular in Ihrem Benutzerkonto.
  • Wenn Sie als Gast bestellt haben, können Sie the return management by greenpicks.de verwenden. Geben Sie in diesem Retourenformular an, dass Ihnen ein Rücksendeetikett zugesandt werden soll.

3. Legen Sie den ausgefüllten Retourenschein mit dem Produkt in eine dafür vorgesehene Verpackung. Nutzen Sie, wenn möglich, die Originalverpackung.

4. Verpacken Sie das Produkt ausreichend.

5. Senden Sie das Produkt an die Adresse des jeweiligen Lieferanten zurück. Senden Sie das Paket NICHT an greenpicks.de!

6. Bewahren Sie den Retourenbeleg des jeweiligen Versandshops gut auf, bis die Retourenabwicklung abgeschlossen ist.

Welche Produkte kann ich nicht zurückschicken?

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen Auf der Produktdetailseite sind diese Produkte als Sonderanfertigungen gekennzeichnet.

Sind Sie sich trotzdem unsicher? Nutzen Sie bitte our contact form oder kontaktieren Sie direkt den Verkäufer über < Verkäufer kontaktieren >. Wir helfen Ihnen gerne weiter und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Von wem bekomme ich ein Rücksendeetikett?

In der Regel liegt das Rücksendeetikett Ihrem Paket bei. Ist dies nicht der Fall, nutzen Sie das Retourenformular in Ihrem Benutzerkonto.

Wenn Sie als Gast bestellt haben, können Sie auch das Retourenformular von greenpicks.de verwenden. Geben Sie in diesem Retourenformular an, dass Ihnen ein Rücksendeetikett zugesandt werden soll. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wohin soll ich meine Retoure schicken?

In Ihrem Paket befindet sich ein Rücksendeetikett vom Verkäufer. Bitte nutzen Sie dieses. Falls das Rücksendeetikett sich nicht im Paket befindet, nutzen Sie das Retourenformular in Ihren Benutzerkonto.

If you have ordered as a guest you can use the return management by greenpicks.de. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte senden Sie Ihre Retoure NICHT an greenpicks.de, sondern an den Verkäufer, von dem Sie Ihre Lieferung erhalten haben.